Kaltenkirchener Turnerschaft
---- Tradition seit 121 Jahren ----
 
 
Verbandsliga 
Kreisklasse A 
Kreisklasse B

Mail Kontakt
info@kt-fussball.de

21.02.2015 21:20

 

r

 

  
2. E-JUGEND 2006/2007
  Trainer Peter Gailun

Die 2. E - Jugend der KT besteht aus Spielern des 96er Jahrgangs. Wir spielen zum größten Teil seit August 2004 zusammen. Unser Kader besteht zur Zeit aus 14 Spielern. In der letzten Saison haben wir als 3. ES - Jugend viele Erfahrungen gesammelt. Dieses Jahr müssen wir uns als „alter Jahrgang“ beweisen. Kreatives und abwechslungsreiches Training bringt uns immer wieder den Spaß und Mut uns weiter zu entwickeln.

Unsere Trainingsschwerpunkte in der E - Jugend                                        HIER GEHT ES ZU DEN SPIELER-DETAILS

- Spaß bei der vielseitigen Bewegungsschulung
-
Spaß bei der fußballorientierten Bewegungsschulung
-
Spaß beim fußballspezifischen Techniktraining
-
Spaß beim Fußballspielen
-
Spaß bei gemeinsamen Unternehmungen auch außerhalb des Fußballs
  

Trotz aller Bemühungen, ohne Hilfe geht es nicht. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Eltern für die großartige Unterstützung aussprechen. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren * AKCURA * remo Werbedruck * Plambeck  * alle aus Kaltenkirchen.


09 - 11. Juni 2006
Abschlussfahrt der 1996er nach Steinhagen bei Stralsund


Auch in diesem Jahr feierten wir den Saisonabschluss gebührend.Wir folgten einer Einladung des SV Steinhagen. Es folgte das totale Fussballwochenende. Neben Trainingseinheiten standen zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Aber auch bei Beiprogramm (Meeresmuseum, Grillen usw.)
konnte sich sehen lassen. Hier nun ein paar Einblicke .



Erst Fußball, dann Frühstück oder wie ?

     



***  KT  ***



Ersatzbank ?



Das Spielerkarussell dreht sich.


 

12.05.2007  Testspiel 11er Feld HSV - KT II 5:2 (Halbzeit 1:1)
Nach den sehr unglücklichen Vorstellung zuletzt in der Meisterschaft testeten wir erneut unser Können auf dem 11er Feld für die kommende Saison. Ohne "10er" und ohne Trainer ging es nach Hamburg gegen die junge E - Jugend. Zum erstaunen der Eltern war Fußballtechnisch
kein Unterschied zu erkennen und es ging mit einme verdienten 1 : 1 in die Halbzeitpause. Nach entsprechender Ansprache kam der Gastgeber hoch motiviert zurück aufs Feld. Bis zum 3 : 2 konnten wir gut gegen halten, am Ende fehlten jedoch ein wenig die Kraft und das Glück. Die Tore erzeilten Lennart und Azad. Alle Spieler hielten sich an die Marschroute "gemeinsam schaffen wir das". Ein Sonderlob geht an Jan-Mats, welcher als Ballverteiler im Mittelfeld höchsten Ansprüchen genügte. Jungs ich hoffe, daß Ihr dieses Spiel in guter Erinnerungs behaltet und bin wirklich sehr beeindruckt über diese Vorstellung. Wie versprochen gibt es Pizza von mir ...  für euch !

 

25.03.2007 Halbzeit in der Meisterschaft 

In der Kreisklasse D haben wir bereits die ersten 6 Spiele hinter uns gebracht. Mit zuletzt vier Siegen in Folge, sowie einen Unentschieden und einer Niederlage im Auftaktspiel belegen wir mit 13 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft rückt immer näher zusammen. Unser Selbstvertrauen steigt von Spiel zu Spiel. Auch wenn wir wie in den letzen drei Spielen mal mit einem oder gar zwei Toren in Rückstand liegen, lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und versuchen weiter, mit Erfolg, unseren Weg zu gehen. Am 22.April geht es los mit der Rückrunde, und gleich das erste Spiel (Erster gegen Zweiter) könnte entscheidend für die Meisterschaft sein. Wir freuen uns drauf….


11.03.2007  Hallenturnier TuRa Harksheide

Noch einmal um eine Woche vertagt, haben wir unseren Hallensaisonabschluß. 

Zum Hallenturnier von TuRa Harksheide nahmen wir unseren „Vielspieler“ nicht mit.

So konnten die Jungs mit bis dato wenig Spieleinsätzen auch  Ihre Erfahrungen

erweitern. Das Team, welches so noch nicht zusammen gespielt hatte, passte gut

in das Turnier. Die ersten drei Spiele wurde mit einem Tor Unterschied verloren,

die beiden letzten Spiele mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Am Ende stand Platz 7

von 10 Teams und die Gewissheit, dass wir auch im Raum Hamburg gut mithalten können.

 

25.02.2007 Hallenturnier beim TSV Wiemersdorf 3ter Platz von 7

Mit insgesamt 7 Mannschaften bestritt der TSV Wiemersdorf sein Hallenturnier. Alle gemeldeten Mannschaften sind in der Meisterschaft höher qualifiziert wie wir. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Mit nur einen Auswechsler boten die Jungs ein tolles Turnier und mussten uns nur dem Sieger und dem Gastgeber unglücklich geschlagen geben. Spielerisch konnten wir jedoch überzeugen.

 

Dies war ein versöhnlicher Abschluss der Hallensaison.

KT II   -          Leezen II                                 1 : 0

KT II   -          Eintracht Segeberg I                 1 : 2

KT II   -          FSC Kaltenkirchen II               2 : 1

KT II   -          Barmstedter TS I                     0 : 0

KT II   -          Wiemersdorf I                         1 : 2

KT II   -          Schackendorf I                        1 : 0

 

16.02.2007 Freundschaftsspiel gegen die FSC D-Junorinnen 3:6

Unser erstes Testspiel auf dem Großfeld in der 11er - Formation. Auch für unsere Gegner und den Schiri war es das „erste“ Mal. Bei eisigen Bedingungen war es nicht einfach an Fußball zu denken. Während wir noch Probleme hatten, die Ordnung zur finden, waren unsere Gegnerinnen bereits mehrfach erfolgreich. Das Spiel hat uns gezeigt, dass noch viel Arbeit auf uns wartet. Trotz allen hat es sehr viel Spaß gemacht und Lust auf mehr. Immerhin erzielten wir das Tor des Tages: eine direkt verwandelte Ecke von Christian. Also auf ein neues…


11.02.2007 Zweite Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft in Ulzburg 5ter und damit letzter Platz

Einen rabenschwarzen Tag haben wir es zu verdanken, dass unser Traum vom Kreisfinale geplatzt ist. Nicht genug, dass wir durch Krankheiten geschwächt wurden, nein heute hatte jeder Spieler sein „Säckle“ zu tragen. Dazu hatten wir ausgenommen starke Gegner, welche uns nicht zum Luft holen kommen ließen. Nun haben wir uns ohne ein Tor zu erzielen aus der diesjährigen Hallenkreismeister-

schaft verabschiedet. Wir wünschen allen Teams im Finale gutes gelingen.

04.02.2007 KT -Junioren Hallenturnier

Teilnehmer:   TuS Alvesloe I
                    TSV Nützen I
                    MTV Oering I
                    SV Schmalfeld I
                    2 KT Teams
KT rot      =    1. Platz       
KT weiß  =    5. Platz
Bei unseren eigenen Hallenturnier behielten wir die Oberhand. Das Team KT rot konnte durch klasse Ballpassagen bestechen. Eine gelungen Generalprobe für die Hallenkreismeisterschaft. Mit 13 Punkten und 9 : 0 Toren waren die "red´s" das Maß aller Dinge. Die durch Krankheit geschwächte KT weiß - Truppe begann das Turnier sehr stark, musste sich aber zum Schluss leider mit dem 5ten Platz begnügen. Bei Kaffee / Sekt und Musik ließen die Eltern und Betreuen es sich gut gehen. Es war sehr anstrengend, hat aber enorm viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr auf ein neues.....

 

21.01.2007   Blitzturnier beim FSC Kaltenkirchen 4ter Platz 

KT II   FSC  D-Juniorinnen I               1 : 0

KT II   FSC  D-Junioren II                  1 : 1

KT II   FSC  C-Juniorinnen                 0 : 1

KT II   FSC  D-Juniorinnen II              1 : 0

KT II   FSC  D-Junioren I                   0 : 2

 

In einem bunt gemischten Turnier mit Jungen und Mädchen aus älteren Jahrgängen haben wir spielerisch und taktisch hervorragend mithalten können bzw. waren wir bereits besser. Ab und zu fehlte die Abgebrühtheit im Abschluss. Gegen mangelnde Körpergröße und Kraft haben wir Wendigkeit, Ballsicherheit und sicheres Passspiel eingesetzt. Das brachte den einen oder anderen Zuschauer zusätzlich ins staunen. Es waren sehr kanppe Ergebnisse und sehr oft hat zu Erfolg nur eine Kleinigkeit gefehlt, oder gar ein paar Sekunden. Ein großes Dankeschön an den Gastgeber für das faire miteinander.

 

Es hat viel Spaß gemacht und Lust auf mehr…..

 

21.01.2007 Hallenkreismeisterschaft 1 Zwischenrunde 2ter Platz

KT II   -          Garbek I                      0 : 0

KT II   -          Henstedt Rhen II          2 : 1

KT II   -          Union Ulzburg III         1 : 0

KT II   -          TSV Weddelbrook I    0 : 0

 

Eine klasse Leistung sicherte uns den Einzug in die zweite Zwischenrunde. Unser enormer Kampfgeist zeigte sich im letzten Spiel gegen den Top Favoriten aus Weddelbrook. Durch den Einsatz und eine Priese Glück erreichten wir ein 0:0. Nun sind wir unter den letzten 15 Mannschaften im Kreis…. schaun wir mal.  

 

09.12.06 Hallenkreismeisterschaft Vorrunde 3ter Platz

KT II   -          Nahe I                                    0 : 1

KT II   -          MTV Henstedt Ulzburg I           2 : 0

KT II   -          SV Todesfelde I                      0 : 1

KT II   -          Union Ulzburg V                      1 : 0

 

Äußerst knappe Spiele, sowie ein Traumtor von Christian (direkte Ecke mit Außenriss) sicherten den Einzug in die erste Zwischenrunde.